Naschmarkt, Stephansdom & Champagne

Naschmarkt,
Stephansdom

Champagne

Rilkeplatz 7, 1040 Vienna

The Saint Shermin is located right in the heart of a young, vibrant area called “Freihausviertel”, full of bars, restaurants and small boutiques. The most famous sights, from the Vienna State Opera to St. Stephen's Cathedral, can be easily reached on foot. About 3 minutes of walking gets you to the underground station Karlsplatz, and from here you can explore Vienna easily and comfortably. Castle Schönbrunn, the indoor arena Stadthalle, the famous entertainment park and green area of Prater are only a few minutes away by underground. There is also a place to rent bikes (CityBike) close to the hotel.

Saint Shermin
Rilkeplatz 7, 1040 Vienna

IF YOU ARRIVE BY CAR ...

… you should know that the centre of Vienna is a short-stay parking zone (Monday to Friday from 9 am to 10 pm). During these times, parking is limited to two hours and subject to a charge. This doesn't apply on Saturdays, Sundays and holidays.

Flat rate day card:
At our hotel, you can buy a flat rate day card for 10 euros. It enables you to park your car from 9 am to 10 pm in the short-stay parking zone. 

Garage parking space:
A public underground car park is located adjacent to the Technical University (Operngasse 13, 1040 Vienna). The fee for 24 hours of parking is about 20 euros.

IF YOU’VE LEFT YOUR CAR AT HOME ...

… and have come by plane,
there are several options for getting to the Saint Shermin. The City Airport Train (CAT) takes you to the stop Wien Mitte, only a few underground stops away from Saint Shermin. The airport bus stops at Schwedenplatz, which is just three stops away from us. Or you simply take a taxi.

… and have come by train,
there are several options depending on whether you arrive at Vienna Hauptbahnhof or Westbahnhof.

So no matter how you’re going to arrive, we recommend you to contact us – we know the best way for you to get here!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Naschmarkt, Stephansdom & Champagne

Naschmarkt,
Stephansdom

Champagne

Rilkeplatz 7, 1040 Wien

Das Saint Shermin liegt im Herzen Wiens im jungen, pulsierenden Freihausviertel, in dem sich Bars, Restaurants und kleine Boutiquen aneinanderreihen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten – von Staatsoper bis Stephansdom – sind ganz leicht zu Fuß zu erreichen. Ca. 3 Gehminuten entfernt liegt die U-Bahn-Station Karlsplatz, von der aus Sie ganz Wien ganz bequem und sicher erkunden und z.B. das Schloss Schönbrunn, die Wiener Stadthalle oder den berühmten Wiener Prater in wenigen Minuten erreichen können. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe gibt es eine Entnahmestelle des städtischen Radverleihs CityBike.

Saint Shermin
Rilkeplatz 7, 1040 Wien

WENN SIE MIT DEM AUTO ANREISEN ...

… sollten Sie wissen, dass im Zentrum Wiens (Montag bis Freitag von 9:00 bis 22:00 Uhr) die Kurzparkzonenregelung gilt. Das Parken während dieser Zeiten ist kostenpflichtig und auf maximal zwei Stunden beschränkt. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen gilt die Kurzparkzonenregelung allerdings nicht.

Tagespauschalkarte:
Sie können bei uns eine Tagespauschalkarte um 10 Euro erwerben. Diese Karte berechtigt Sie dazu, mit Ihrem Auto von 9:00 bis 22:00 Uhr in der Kurzparkzone zu parken.

Garagenplatz:
Direkt angrenzend, in der Technischen Universität (Operngasse 13, 1040 Wien), befindet sich eine öffentliche Tiefgarage. 24 Stunden Parken kostet dort 20 Euro.

WENN SIE DAS AUTO STEHEN GELASSEN HABEN ...

… und mit dem Flugzeug anreisen,
dann haben Sie gleich mehrere Möglichkeiten ins Saint Shermin zu gelangen. Der City Airport Train (CAT) fährt bis Wien Mitte – von dort sind es nur noch wenige U-Bahnstationen zum Saint Shermin. Der Flughafenbus hält am Schwedenplatz – nur drei U-Bahnstationen entfernt. Oder Sie nehmen sich einfach ein Taxi!

… und mit dem Zug anreisen,
gibt es im Moment mehrere Möglichkeiten, an welchem Bahnhof in Wien Sie ankommen, beispielsweise am Hauptbahnhof Wien oder am Westbahnhof.

Darum gilt hier wie für jede andere Form der Anreise: am besten, Sie wenden sich vertrauensvoll an uns – wir kennen den einfachsten Weg!